Donnerstag, 08. April 2010
Ich werde bald wieder zum Dienst aufbrechen, habe mal schnell hie und da geschaut und die tollen Warnhinweise amerikaniscger Firmen auf ihren Waren gesehen, aber da zieht deutschland ja nach!
Warnhinweis bei >>
Kinderwagen> Vor dem Zusammenklappen Kind entfernen
Mikrowelle> ist nicht geeignet, lebende Tiere zu trocknen
Fünf-Minuten-Terrine> Vorsicht, nach dem Aufgießen mit kochendem Wasser besteht Verbrühhungsgefar
Roller Gerät ist während des gebrauchs in Bewegung
Verpacktes Kaminholz> Warnung! Inhalt ist brennbar
Ich werde demnächst ein Schild im Taxi anbringen>>
Achtung, nach Beendigung der Fahrt wird von Ihnen Geld verlangt!
Hört sich nur im ersten Moment blöd an, weil><
a) schon gefragt wurde; "Ach, Kartenzahlung geht bei ihnen nicht? - Dann muss ich zum Geldautomat/am Geldautomat vorbei!"
b) Anrufe kamen, dass man einen Kranken in die Klinik fahren soll und auf die Frage, ob das über Taxameter geht oder eine ärztliche Einweisung vorliegt ein erstauntes: "Ach, wir waren der Meinung, eine Fahrt zum Krankenhaus/Notdienst sei umsonst und würde mit der Kasse verrechnet" kommt.
Auf den Hinweis, man könne ja eine Quittung ausstellen, die die Kunden bei der Krankenkasse einlösen könnten, da kommt ein empörtes>>>
"Ja, und wenn wir dann das Geld nicht bekommen ...", was wir in der Regel lächeln mit " ... dann bekämen wir es auch nicht, also, ohne Bezahlung geht gar nichts!"
Da muss man sich auch noch die wüstesten Beschimpfungen anhören, bei dem Hinweis, selbst zu fahren auch noch ein gaaaanz empörtes:
"Das kostet dann ja mein Geld!"
Richtig, und wenn wir ohne zu kassieren fahren, dann dürfen wir Fahrer das drauflegen!
In diesem Sinne, seid lieb zu den Taxifahrern, die viel zu wenig verdienen und in der Regel nett und höflich ihre Fahrgäste befördern!
LG
Harald