logo

RE: Dienstag, 20 April 2010

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 20.04.2010 12:47
von Harald-H | 5.232 Beiträge

Dienstag, 20 April 2010

und im Forum >>
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=10658
<< gibt es zur Zeit nur ein Thema für mich:

Die ersten Probedrucke eines Buches sollen so bald wie möglich angefertigt werden, ich muss noch drei Kapitel lektorieren, dann kann es losgehen, falls, ja falls ein Cover dafür vorhandenn ist!

Dazu braucht es Ideen, eine habe ich vor Tagen schon im Forum Kaleidoskop (hier auf Nexusboard) vorgestellt, der Einfachheit halber hier der dortige Wortlaut>>

Hallo, ich melde mich hier mal kurz zu Wort,

entschuldige mich gleich auch, dass ich so wenig in den letzten Tagen hier zu sehen war, ich bin eher "hinter den Kulissen " beschäftigt, bin ich doch dabei, neben Beruf (Nachttaxifahrer) , Arbeiten im und rund um das - vor einem knappen Jahr von der Tochter gekauften - Haus, da sind zu erledigen, Gartengestaltung, Kellerräume fertigmachen, damit beide Garagen frei werden können usw. auch noch eine neue Art der Buchverlegung "auf die Reihe zu bekommen".

Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, veröffentlichungswilligen Neuautoren in meinem Forum die Lektorierung und die Covergestaltung gegen Beteiligung aus den Buchverkäufen zu ermöglichen.

Ich bin nun in dieser Woche so weit gekommen, dass ein Verlag, der AAVAA-Verlag aus Berlin, einen Probeabdruck eines fertig lektorierten Werkes starten möchte und dafür würde auch ein Cover gebraucht!

Ich muss nun noch die "technischen Daten" für dieses Cover einfordern, aber ich stelle hier nun schon mal die Frage, ob jemand sich in der Lage sieht, ein Cover zu gestalten, zumindest aber das Titelbild.

Es dreht sich um die Geschichte einer Heilung eines todkrank an Rückenmarkkrebs erkrankten Mannes durch "Geistheilung", teilweise auch Direktkontakt mit Geistern in Peru bei einem abgeschieden lebenden Voksstamm und durch die Unterstützung durch seine nachgereiste Frau, die ihm dabei zur Seite steht.

Arbeitstitel des Werkes: Der einsame Weg zu zweit

Ich könnte mir dabei vorstellen, dass zwei schattengleiche Gesichtsprofile Mann/Frau sich so versetzt gegenüberstehen, dass dazwischen ein gewundener Weg hinein zu interpretieren ist, der sich dann in Richtung eines Berges fortsetzt, der von einem, sagen wir mal, Maya-Tempel gekrönt ist.

Auch sagt mir der Arbeitstitel nicht so zu, aber da weren wir noch Ideen entwickeln!

Für alle Buchcover der Reihe Edition BUECHERRMANN stelle ich mir übrigens eine Farbgebung über Vorderseite, Rücken und Rückseite vor, von oben blau über lila nach rot ganz unten übergehend, relativ hell, pastell oder so, auf der Vorderseite mit einem weißen Rechteck für Bild, Titel und Autor*, oberhalb dessen der Schriftzug:

Edition BUECHERRMANN

unterhalb der Schriftzug:

AAVAA-Verlag

So, jetzt habe ich mein Problem geschildert und euch kreativen ForenkollegInnen einen Wink gegeben, eurer Kreativität freien Raum zu lassen!

*Damit ist die Hintergrundfarbe gemeint, das Titelbild ist davon nicht betroffen!

Dazu noch weitere Infos:

Der AAVAA-Verlag wird zur Zeit hier vorgestellt, gerne können aber auch andere Verlage, auch und grade Dienstleister, die ihre Kunden nicht im Stil der großen DKZV abzocken, sich vorstellen, sie sollten nur die an entsprechender Stelle beschriebenen Vorgaben einhalten.

Und nun, diese Woche sehr wichtig, das>>

11. Main-Kinzig-Buchmesse in Nidderau-Windecken!

Die diesjährige Main-Kinzig-Buchmesse findet vom 23. bis 25. April 2010 statt.

Veranstaltungsort ist die Willi-Salzmann-Halle in Nidderau-Windecken.

http://www.nidderau.de/index.php?action=buchmesse&id=3

Sonst bleibt mir nur zu wünschen, dass alle ein solch schönes Wetter haben wie wir zur Zeit noch, und wenn nicht, zum Wochenende wird es dann (hoffentlich) wieder besser!

LG

Harald

Zu dem (hoffentlich) folgende "Begebenheit">

Anruf beim Wetteramt:

"Ich möchte ihnen nur mitteilen, dass ich grade sechs Kubikmeter ihrer leichten Bewölkung aus dem Keller pumpen lasse!"

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ranerli
Forum Statistiken
Das Forum hat 236 Themen und 266 Beiträge.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen