Mittwoch, 28. April 2010
und heute will ich mich gleich mal am frühen Morgen melden!
(Für Nachtschicht-Leute ist, auch in der Freiwoche, 9³° Uhr eine nachtschlafene Zeit!)
Ich freue mich wie toll, wenn ich das Wetter sehe, leicht getrübt nur durch den Umstand, dass ich heute wieder gießen muss und meine Regentonnen langsam leer werden. Ein wenig Regen wäre schon angebracht, am liebsten so vier Stunden in tiefster Nacht, gefolgt von einem strahlenden Sonnenaufgang, aber man kann ja nicht alles haben.
Nun denn, forentechnisch tut sich offiziell nicht viel, aber im Autorenforum "EL DORADO", hinter den Kulissen, in den geschützten Eigenbereichen, dafür um so mehr!
Geschützte Eigenbereiche, da werden von mir Texte lektoriert, korrigiert, bewertet und auf Veröffentlichungswürdigkeit geprüft.
Dies alles geschieht in Unterforen, die nur für die werdenden AutorInnen und die Lektoren, bis jetzt nur meine Person, einsehbar sind und in denen auch nur diese Personen schreiben können, die AutorInnen können aber auch Freunde dorthin einladen, Bedingung ist lediglich eine Anmeldung auf einem Nexusboard-Forum, natürlich würde ich es am liebsten sehen, wenn es dieses wäre>>
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=10658
Ja, und Lektoren (ganz nebenbei,auch Covergestalter) werden gesucht, Leute, die sich zutrauen, Texte zu lektorieren!
Wer es sich zutraut, einfach mal melden, ich lasse zwei bis drei Probetexte lektorieren und kläre dann mit den Probanden die eventuelle Tauglichkeit zum Lektor ab.
WARNUNG:
Wer nun meint, hier schnelles Geld zu machen, gar nicht erst melden!
Die Edition BUECHERRMANN sieht ein Lektorat vor, das, vorab kostenfrei, auf Honorarbasis über die Anzahl der verkauften Bücher - auch die, die mit Autorenrabatt an die Autoren, Lektoren und Covergestalter gehen - abgerechnet wird!
Und auch der Honoraranteil ist eher gering, da müssen schon Verkaufszahlen kommen, die über 2000 Exemplaren liegen, damit die LektorInnen und CovergestalterInnen echtes Geld verdienen, es sei denn, sie beziehen auch einige Exemplare mit Autorenrabatt und verkaufen sie direkt, diese Möglichkeit wird ausdrücklich auch angeboten!
So, nun erst mal genug für jetzt, weiteres kommt später!
LG
Harald