logo
#1

RE: Montag, 10. Mai 2010,

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 10.05.2010 14:36
von Harald-H | 5.232 Beiträge

Montag, 10. Mai 2010,

ich will nur mal kurz "Hallo" sagen, heute werde ich einiges hier im Forum rund um das Forum herum, in Richtung Buchverlegung usw. in Gang setzen, dafür stehe ich dann oft als "On", bin aber irgendwo in den Tiefen des Administrationsmenues oder an anderen Stellen tätig.

wer etwas wissen möchte, einfach nmail und ich melde mich.

Sehr empfehlenswert ist auch, nach dem Einloggen rechts oben, unter der Statusleiste

homepage forumhome ihr profil anmelden info mitglieder nmail email

auf

Die neuesten Beiträge anzeigen

zu gehen und sich über die neuesten Beiträge kundig zu machen.

Nun, in einem anderen Forum bemängelt, habe ich noch eine Meldung in eigener Sache, ich nehme der Einfachheit halber die im

Forum von www.jungeautoren.de >> http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=2293

von mir verfasste Vorstellung als Arminus:

Wenn ihr hier den Usernamen Arminus entdeckt und euch wundert, wieso plötzlich jemand da ist, der sich hier gar nicht angemeldet hat, dann ist folgendes passiert:

Ich, Harald Herrmann, seit Monaten schon hier tätig, habe einen zur Zeit nicht mekr genutzten Nick bei Nexusboard hierher umzonen lassen - an dieser Stelle Dank an den Admin - um auch richtiges Forenmitglied zu werden!

Wenn es um spezielle Themen geht, da werde ich als Arminus schreiben, ansonsten bleibe ich beim gewohnten Harald-H.

Es kann also auch durchaus sein, dass dort:

Arminus
Harald-H
Der Harald
Harald Herrmann
BUECHERRMANN
Bergbauer

steht, das ist abhängig, ob ich als Admin ioder Mod in einem der entsprechenden Foren unterwegs war.

Wie ich auf den Namen Arminus kam , das ist schnell erklärt:

Arminus, der Gerüstet/Bewaffnete, so wurde der im Kindesalter als Pfand den Römern überlassene Sohn des Cheruskerhäuptlings genannt, der als Heerführer bei den Römern tätig war.

Als er als solcher in sein ehemaliges Heimatland kam und die Ungerechtigkeiten der römischen Besatzer erkannte, da führte er die vereinigten Stämme gegen die Römer und, wie bekannt, besiegte sie!

Der Name Hermann ist quasi eine Eindeutschung des Arminus, stand im Alrhochdeutschen auch für "Der Bewaffnete, der Gerüstete.

Ergo >> Herrmann = Arminus


Soweit das Posting dort, hier auch noch mal zur Klarstellung!

LG

Harald


Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ranerli
Forum Statistiken
Das Forum hat 236 Themen und 266 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen