logo
#1

RE: Donnerstag, 13. Mai 2010 <> Vatertag <>

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 13.05.2010 01:19
von Harald-H | 5.232 Beiträge

Donnerstag, 13. Mai 2010 <> Vatertag <>


... und es bleibt ein ewig ungelöstes Rätsel, dass am Vatertag zumeist Nicht-Väter richtig feiern, während richtige Väter den Tag gerne im Kreis ihrer Familie verbringen, auch durchaus mal eine Vatertagstour - so das Wetter mitspielt - mit der Familie machen.

Väter mit - fast - erwachsenen Söhnen haben an solchen Tagen schon mal das Vergnügen, von eben diesen zu einer Tour eingeladen zu werden, die nicht selten damit endet, dass der Einladende vom Eingeladenen am späten Nachmittag zu Hause vom Bollerwagen abgeladen wird.

Was Alkohol, eben nicht in Maßen, sondern in Massen genossen, so alles anrichtet, hier ein Limerick mit Zusatz, der dies gut beschreibt>>

Allertshausen

Es hatte der Pfarrer in Allertshausen
zur ersten Predigt schlicht "Aftersaussen".
Mit drei Schoppen Wein
ging die Predigt fein,
dann war er schnell mal am Abort draussen.

(Der alte Pfarrer sprach: "Mein Sohn,
mitreißend war die Predigt schon,
doch rutschet man minichten munter
am Handlauf von der Kanzel herunter.

Es fiel kaum auf, das sei dein Trost,
nach Gebeten hießt`s Amen und nicht Prost-
Und Jesu hat am Kreuz sein Blut vergossen
und wurde nicht am Taufstein erschossen!")

***

und auch an anderen Stellen ist Alc im Spiel>>

Wirtheim

Ein fröhlicher Zecher aus Wirtheim
kam singend vom Stammtischwirt heim.
Sah verdattert dann,
Frau und Tochter an
frug, seit wann sie denn zu viert seien.

***

Ja, und in einigen Orten ist auch Konfirmation, da geht es auch schön rund, wie erzählte mal ein Gast:

Als ich mich ins Bett legen wollte, da fuhr dies dauernd um mich rum. Ich habe den rechten Moment abgepasst und bin hineingesprungen, als es grade mal vorbeikam. Gott sei Dank habe ich den rechten Moment erwischt.

Eines der Dörfer, in denen traditionsgemäß zu Himmelfahrt Konfirmation ist, das ist Atzenhain, ein Ortsteil von Mücke, Oberhessen, der Ort, in dem ich auch Konfirmation feiern durfte.

Zu Atzenhain noch diesen Lim, dann mache ich Schluss>>

Was könnte eine etwas ältere Schwester, die ihrenm kleinen Bruder etwas zur "Konfi" schenken will, am einfachsten machen? Nun ja, sie durfte sich im Vorjahr die Zöpfe abschneiden, und damit ...

Atzenhain

Es wollte die Lisbeth aus Atzenhain
dem Brüderchen ein Schatzi sein.
Mit ihrem Haar so lang
stickt sie ein Monogramm
ins Tuch da macht er jetzt " Hatschi " rein

Reim dich, sonst fress ich dich, im Original geht der Lim so:



Atzenhain

Es wollte die Lisbeth aus Atzenhain
dem geliebten Mann ein Schatzi sein.
Mit ihrem Haar so lang
stickt sie ein Monogramm
ins Tuch da macht er jetzt " Hatschi " rein

LG

Harald


Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

nach oben springen

#2

RE: Donnerstag, 13. Mai 2010 <> Vatertag <>

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 14.05.2010 00:18
von Harald-H | 5.232 Beiträge

Vatertagsnachlese:

Ich sitze hier, kurz nach null Uhr am PC, schaue mal Hier und mal da - und seit einer Viertelstunde dröhnt ein Hubschrauber über mir. Ich war kurz draußen, über mir passte wiklich, und offensichtlich scannt er mit einer Wärmebildkamera die Gegend ab.

Da überlegt man sich schon, was die suchen:

Verbrecher,
Vermisste,
evtl einen von der Vatertagstour nicht zurückgekehrter Eheman?

Und, eine Überlegung am Rande was blüht einem abhanden gekommenen Vater, der am nächsten Tagzerknautscht vor der Tür steht?

Wollen wir hoffen, dass es nichts schwerwiegendes war, was zu diesem Einsatz heute Nacht führte!

LG

Harald


Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

nach oben springen

#3

RE: Donnerstag, 13. Mai 2010 <> Vatertag <>

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 14.05.2010 00:20
von Harald-H | 5.232 Beiträge

Vatertagsnachlese:

Ich sitze hier, kurz nach null Uhr am PC, schaue mal Hier und mal da - und seit einer Viertelstunde dröhnt ein Hubschrauber über mir. Ich war kurz draußen, über mir passte wiklich, und offensichtlich scannt er mit einer Wärmebildkamera die Gegend ab.

Da überlegt man sich schon, was die suchen:

Verbrecher,
Vermisste,
evtl einen von der Vatertagstour nicht zurückgekehrter Ehemann?

Und, eine Überlegung am Rande was blüht einem abhanden gekommenen Vater, der am nächsten Tagzerknautscht vor der Tür steht?

Wollen wir hoffen, dass es nichts schwerwiegendes war, was zu diesem Einsatz heute Nacht führte!

LG

Harald


Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ranerli
Forum Statistiken
Das Forum hat 236 Themen und 266 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen