logo
#1

RE: Pfingstsonntag, 23. Mai 2010,

in Hot Mail, Neuigkeiten und Austausch 23.05.2010 16:32
von Harald-H | 5.232 Beiträge

Pfingstsonntag, 23. Mai 2010,

Sonne, Vogelgezwitscher, Biker und Fussgänger/Wanderer, die den vor unserem Haus vorbeiführenden Rad und Wanderweg nutzen - und von der Umgehungsstraße den Lärm "vorbeifliegender" Biker.

Heute Morgen, als ich vom Nachtsienst zurückkam, da kam im Radio die Meldung, dass in direkter Nähe zu uns gestern zwei Motorradfahrer tödlich verunglückten, offensichtlich durch die Unaufmergsamkeit eines Radfahrers, der eine Autofahrerin zu einer Vollbremsung zwang. Der dahinter fahrende Motorradfahrer wollt reflexartig links vorbei und kollidierte mit einem entgegenkommenden Biker.

Ja, und irgendwie habe ich das Gefühl, nach einer solch langen Schlechtwetterphase und dem jetzt kommenden, langen, schönen Wochenende dürfte das nicht die letzte Meldung dieser Art sein.

Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen der beiden Biker, und ein weiteres Vorurteil von mir wird betärkt:

Es gibt immer mehr Radfahrer, die sich einen Teufel um verkehrsregeln scheren und dabei in teilweise selbstmordähnlicher Manier am verkehr eilnehmen.

Mein letztes Erlebnis, Höhepunkt einer Unsitte der Radfahrer in Bad Soden / Salmünster, meinem "Arbeitsplatz", dort wird in der Dunkelheit von gefühlten 50 Prozent der Radfahrer ohne Licht gefahren:

Ich komme aus einer Einfahrt mit gutem Blick auf die Straße und die links liegende Brücke.

Prüfender Blick, niemand zu sehen, ich gebe Gas und will mit schwung auf die höher liegende Straße einbiegen, als ich aus den Augenwinkeln links von mir eine Bewegung sehe.

Vollbremsung, zwei Schatten fliegen vorbei, drohend gereckte Fäuste und lautes Fluchen!

Das war nachts um halb zwei, beide Radfahrer auf Rennrädern ohne die geringste Beleuchtung, keine Rück- und Seitenstrahler, absolut dunkle Schatten. Sie hielten an der nächsten Kreuzung und mein Fahrgast hat ihnen einige warme Worte geschenkt, das wurde mit einem verächtlichen Handzeichen abgetan.

Zurück zum Thema:

ich wünsche Allen, ob zu Fuß, per Rad, Auto, Mottorrad oder sonstigen Verkehrsmitteln unterwegs, schöne Feiertage und dass sie und andere die nötige Weitsicht und Gelassenheit im Verkehr bewahren.

LG

Harald


Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ranerli
Forum Statistiken
Das Forum hat 236 Themen und 266 Beiträge.



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen